Wir bei XP Steffen Metallbau

Was im März 2001 als Nebengewerbe gegründet wurde, ist im Oktober 2012 zur Selbstständigkeit herangewachsen. Ein Jahr später wurde der erste Mitarbeiter in Vollzeitanstellung eingestellt und ist bis heute fester Bestandteil unserer Mannschaft. Mit weiteren Mitarbeitern waren wir zunächst bundesweit auf Montage für die Firma Braun tätig. Nach und nach haben wir uns aber über den TÜV zertifizieren lassen und unsere eigene Produktion auf 500 qm errichtet. Heute steht neben einer modernen Produktionshalle mit CNC Bearbeitungszentrum auch eine Vergrößerung im personellen Bereich an. 2020 haben wir die Firma Gebert Metallbau übernommen und so unser Team auf 10 Mitarbeiter erweitert.

Wir bei XP haben ein gemeinsames Ziel – wir Halten was wir versprechen. Dieser Leitsatz bezieht sich auf Termintreue, Ehrlichkeit und Loyalität gegenüber unseren Kunden aber auch innerhalb unseres Teams. Wir sehen uns als eine große Familie, die sich unterstützt und auch nach Feierabend mal gerne Zeit zusammen verbringt. Damit wir unseren hohen Qualitätsanspruch auch halten können, hat jeder Mitarbeiter sein individuelles Spezialgebiet. Bei uns muss nicht jeder alles können, sondern viel mehr jeder in seinem Bereich ein Profi sein. So unterstützen wir uns bei jedem Kundenauftrag gegenseitig und jeder bringt seine Erfahrung mit ein. Das spornt unsere Mitarbeiter an, sich kontinuierlich auf einen aktuellen Stand zu bringen und Ihre Erfahrungen immer weiter auszubauen. 

Wir sind stolz auf dieses tolle Team und freuen uns darüber hinaus, das unser Nachwuchs in Zukunft ins Familienunternehmen mit einsteigen wird.

Team

Marcus Steffen

XP - Mehr gibt’s da nicht zu sagen.
Geschäftsführer/Einkauf/Kalkulation

Lars Metzner

MÄDCHEN für alles
Konstrukteur/CNC-Programmierer

Björn "BB" Beyer

Meister der Zeiterfassung!
Konstrukteur/Monteur

Tobias Finkbeiner

Handschuhgröße 12... mehr gibt’s da nicht zu sagen
Konstrukteur/Monteur

Dirk Dutzmann

Schüchtern aber in Behandlung
AH/Konstrukteur/Monteur

Jessica Poitzsch

(AH)
Spitzname "Putze" Produktions- und Montagehelferin

Alexander Welsch

"Wikinger"
Industriemechaniker

Elias "Elli" Scheiterlein

Der Macher
Industriemechaniker

Christoph Lander

Unser Quotenveganer
Projektleiter/Abteilungsleiter Reubach

Friedemann Eichhorn

Ein Fels in der Brandung
Projektleiter/Abteilungsleiter Hollenbach

Heiko Göller

Heiko Göller Stift
Auszubildender Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik

Heike Steffen

Chefin von XP
Technische Zeichnerin/Erfassung

Boris "Bobbele" Spirov

Geradeaus
Monteur

Thomas "Shrek" Wilkens

Sächsischer Pitbull
Konstrukteur/Monteur

Harald Schöllmann

XP sein Vorstopper
Projekt- und Betriebsleiter

Lea Steffen

Nachwuchstalent
„Azubine-extern“/Bauzeichner Architektur

Gina Steffen

Oma Moni
AH/Kaufmännischer Bereich

Melissa Steffen

Chefin
Persönliche Beraterin vom Papa

Simon „Schorsch“ Beyer

Der Dünnling
Konstrukteur/Monteur

Zimba vom Kaditzer Land

Deutscher Schäferhund
Du kommst zwar rein, aber nicht mehr raus...

Wir können nicht nur, Wir dürfen auch!

Das Audit des TÜV Rheinland umfasst eine gesamte Betriebsprüfung: Geprüft werden insbesondere die Qualifikation der Schweissaufsicht bzw. des Leiters der Produktionskontrolle, die Mitarbeiter auf gültige Schweisser-Zeugnisse, die Dokumentation der Aufträge seit dem letzten Audit, die ordnungsgemässe Lagerhaltung des Zubehörmaterials und das lückenlose Vorliegen der Prüfberichte zu den Schweissgeräten und Sicherheitseinrichtungen.

Für die stetige Überwachung und konstante Weiterführung dieser Norm investieren wir viel Zeit und Energie. Seit 2014 ist die Zertifizierung eine zwingende Voraussetzung, um Stahl- und Edelstahlprodukte mit der vorgeschriebenen CE-Kennzeichnung auf den Markt bringen zu dürfen.

Auch unsere zahlreichen Zertifikate stehen für Qualität